Guten Abend miteinander, da wird einmal ein Bahngebäude renoviert und irgendwelche Dreckschweine versauen es mit Ihrer "Kunst". Abscheulich sowas. Nun warte ich nur darauf, dass man der Bahn wegen "mangelnder Aufsichtspflicht" gar noch die Schuld an sowas gibt. Ach ja, das ist nur eine Ordnungswiedrigkeit von Irregeleiteten mit schwieriger Kindheit von Verwandten dritten Grades.
... heute mal die Bedienung eines Gleisanschlusses ( Kiesverladung ) in Polen. Während die "Große" auf die Zustellung wartet und das Personal Kaffee und Schnittchen genießt, muss der kleine B-Kuppler fleißig rangieren, bis alle Wagen befüllt sind ...
Mal was schnelles gefällig ? Juni 2018 Erpeler Ley kurz vor der ehemaligfen Brücke von Remagen. Ein Laubfrosch oder die damals noch aktive 18 201 C040902-R1-08-9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Kamera Nikon F90 28mm auf 2008 abgelaufenem Perutz 200 ASA Farbfilm
Guten Morgen und Glück Auf miteinander, gestern fuhren die beiden Holzroller 142 145 und 142 110 vom Erfurter Bahnservice mit einem Holzzug aus Richtung Chemnitz kommend durch Glauchau. Foto war leider nur bei Gegenlicht möglich...
Während ich 1 1/2h auf auf einen Reklamation warten musste habe ich einen kleinen Spaziergang unternommen und kam auch entlang der Güterumgehungsbahn in Hannover/Bornum. Dabei kam ich an dieser abgestellten Lok vorbei. Für ein Foto etwas unvorteilhaft geparkt, aber vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen.
Dies begegnete mir auch, allerdings im Schneckentempo...
Guten Morgen und Glück Auf miteinander, gestern konnten 225 802-8 und 225 002-5 (?) der Eisenbahngesellschaft Potsdam EGP in Glauchau abgelichtet werden.
Hallo und Glück Auf miteinander, heute konnten 185 148-4 der DB AG und 155 045-9 der IntEgro im westsächsischen Glauchau "erlegt" werden. Rechts ein Relikt aus der analogen Zeit des Bahnhofs Glauchau. Das Gebäude des Handweichenpostens 1 im ehemaligen Rangierbezirk auf der Ostseite des Bahnhofs.
meine täglichen Zugfahrten bringen auch bei mir den ein oder anderen fotogenen Zug vor die Linse. Inbesondere da in Haltern am See seit 2 Wochen eine Übergangsbrücke zum Bahnsteig in Betrieb ist, weil der Bahnhof Barierrefrei umgebaut wird, kann man auch schon mal eine ganz andere Perspektive wählen. Diese RBH Maschine habe ich bereits letzte Woche so erwischen können.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Moin zusammen, vorletzte Woche war ich auch beruflich in Hamburg. Beim Mi Wu La hätte ich 175min warten müssen, da bin ich dann lieber zum Bahnhof gegangen. Einige Überraschungen gab es für mich zu sehen. Interessant fand ich die Wagenzusammenstellung.
Nebenbei, ich war im Maritimen Museum (Peter Tamm). Da braucht man sehr, sehr viel Zeit, da es u. A. auch unendlich viele Modelle gibt.. Gruß Hans
Moin zusammen, gleiches Motiv wie beim vorhergehendem Beitrag vom Uwe, nur das ganze aus größerem Abstand betrachtet... RE kommt aus dem Landwassertunnel und fährt über den Viadukt...
..nähert sich dem kurzen Tunnel...
..um kurz darauf durch zu fahren.
Klappt auch mit dem GEX in Gegenrichtung...
..und von diesen Bildern gibts bstimmt gaaaanz viele.
Hallo zusammen, hier nochmals der nur 27 m "kurze" Zalaint-Tunnel mit durchfahrenden Zügen. Das erste Bild stammt von der Webcam die über dem Tunnel montiert ist und den Landwasserviadukt im Visier hat. Auch wenn der Herr da eine Warnweste trägt hat er da wohl kaum was zu suchen! An diese Stelle gelangt man nur fliegend oder auf dem Gleis durch den Tunnel latschend ! Könne ein sehr teures Foto geworden sein !
Hallo zusammen, 20190610_133623.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ist zwar kein Schuss vom Bahndamm, macht aber trotzdem eine gute Figur. Alte Dampflok der Drachenfelsbahn. Man kann ganz gut sehen wie die beiden Zahnräder in die Zahnstange greifen. Bezeichnung der Maschine Screenshot_20190611-161036_Gallery.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Norbert