vor ein paar Tagen habe ich in der Bucht einige Ethnerhäuser gefunden, an denen ich nicht vorbeigehen konnte. Als erstes das Siedlungshaus mit Balkon # 109/1355 in der älteren Version mit Papierfenstern:
Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen. Im Gegensatz zu den späteren Modellen mit Plastefenstern hat dieses hier noch keinen Boden.
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
und als drittes - ja, das ist die Frage... Es ist ein Haus mit Garten, aber ein anderes, als das 109/1356. Das hat nur ein Stockwerk. Meines hat 2 Etagen und einen Anbau. kennt jemand die Bestellnummer von diesem Exemplar? Es könnte Vorstadthaus mit Anbau und Garten geheißen haben:
Wie die beiden anderen in einem super Zustand.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Jörg, dann könnte ja dieses Modell auch aus der gleichen Firma stammen. Das liegt bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit herum und ist irgendwo in den Tiefen des Modellhausgebirges verschollen. ich hab nur gerade die Bilder auf der Festplatte gesichtet.
ja, das ist das gleiche Haus, wie in meinem ersten Beitrag : Siedlungshaus mit Balkon # 109/1355. Abgebildet in beiden mir zugänglichen Katalogen (1960 und 1964). Nur der Balkon ist bei Deinem etwas schmaler.
Viele Grüße Jörg