Hallo Leute,
heute, am Samstag den 25.03.2017, stand wieder mein jährlicher Besuch in Kaarst auf dem Programm. In diesem Jahr wurde die Ausstellung von der IGM Kaarst veranstaltet. Im nächsten Jahr ist dann wieder die MAK Karst an der Reihe. Beide Vereine wechseln sich mit den Ausstellungen ab. Die heutige Veranstaltung stand unter dem Motto 30 Jahre IGM Kaarst.
Natürlich war ich wie immer viel zu früh vor Ort, aber ich dufte schon ca. 15 Minuten vor 10 Uhr den Saal betreten. Was mir sofort ins Auge stach, war das der Platz zwischen den Anlagen in diesem Jahr sehr groß war, so das ich vermutete das es in diesem Jahr weniger Anlagen zu sehen gab und diese Ahnung war auch richtig. Es gab zwar recht viele kleinere Dioramen, aber die großen Anlagen die sonst zu sehen waren fehlten teilweise. Ich konnte leider nur 2 große Anlagen sehen, dafür gab es mehr Raum für eine Börse. Auch fehlten in diesem Jahr die Echtdampf Bahner der LGB Spur, dafür wurde der Raum noch mit Börsenausstellern belegt.
Insgesamt gab es 5 Anlagen und 7 Dioramen zu bewundern und das, was zu sehen war, war wieder einmal erste Sahne. Auch wenn es heute weniger Anlagen waren, gelohnt hat sich die Fahrt auf jeden Fall.
Beginnen möchte ich mit einigen Bildern der 7 verschiedenen Dioramen.
der Gastgeber, die IGM Kaarst war mit zwei Anlagen vertreten, einer älteren und einer ganz neuen.
die Anlage unserer Kollegen aus dem H0 Modellbahnforum
die Anlage der MSG Valkenswaard aus den Niederlanden
eine Anlage wo ich keinen Besitzer finden konnte
alle Bilder findet ihn natürlich wie immer H I E R auf meiner HP
Noch einige Worte zu der Qualität der gezeigten Anlagen:
Ich kann nur sagen das die Anlagen alle ganz hervorragend und liebevoll gebaut waren und man konnte viele kleine Szenen entdecken. Obwohl es weniger Anlagen zu sehen gab als sonst, lohnt sich trotzdem auch eine weitere Anreise, denn solch eine Qualität bekommt man wirklich nicht alle Tage zu sehen.