Der erste Bericht des Jahres 2017 ist meinem Weihnachtsgeschenk gewidmet, der Mehano HGK Lok Class 77. Mit dieser Lok wurde mein HGK Fuhrpark auf insgesamt 5 Maschinen erhöht. Auch die Class 77 hat im analogen Betrieb eine Anfahr - und Bremsverzögerung, die sich wirklich sehr gut macht. Außerdem ist diese Lok auch noch extrem leise und das Fahren macht so richtig Spaß.
Die Class 77 ist genau so wie die Class 66 ein wahres Kraftpaket, das ich leider wegen der dafür zu kleinen Anlage nicht austesten kann. Ich werde die aber zum nächsten MIST 47 nach Kamp-Lintfort mit nehmen und da so richtig testen..
Heute waren zu sehen:
1 x Class 66 von Mehano HGK 1 x Class 77 von Mehano HGK 1 x DE 12 von Lima HGK 1 x G 1700 von Piko HGK 1 x BR 9180 6185 603-8D von Piko der HGK 1 x G 1700 von Piko Lok 5 der NIAG 1 x ex BR 216 von Märklin Lok 8 der Niag.
das die Class 66 in Echt laut ist kann ich nur bestätigen, ich hatte vor einigen Jahren mal das Glück auf dem Führerstand dieser Lok mitzufahren.
Meine Frau war über viele Jahre Betriebsräten bei der Harpener Transport AG, eine Rederei und das war, bzw. ist ein Tochterunternehmen der HGK. Vor einigen Jahren wurden alle Betriebsräte mit Partnern zur HGK eingeladen und wir wurden mit einem damals noch HGK eigenem Schienenbus in Duisburg Ruhrort abgeholt und zur HGK nach Köln gefahren. Zu meiner großen Überraschung endete die Fahrt im Lok Depot der HGK und nach den üblichen Reden hatten alle die Gelegenheit auf den verschiedenen Loks eine Führerstandsmitfahrt zu machen und meine Frau und ich hatten das große Glück die gerade ausgelieferte Class 66 besteigen zu dürfen.