Hallo, die letzten 6 Wochen war ich zum arbeiten in Omsk Sibirien. Aufgrund von 60 Stunden Wochen gab es zwar nur wenig Zeit für Sightseeing aber ein paar Fotos waren doch möglich.
Die Straßen sind überwiegend in sehr miesem Zustand und es gibt extreme gegensätze zwischen arm und reich.
Ein öffentlicher Bus, man beachte die Reparatur des Radkastens mit Hilfe eines Gazprom Kanisters
Dagegen gibt es aber auch teuerste Limousinen
Ein Jachthafen und im Hintergrund eine Brücke der Transsibirischen Eisenbahn
Moin, Danke für die interessanten Bilder. Darf ich hier mich einklinken? Ich war 1977 mit der Bahn durch den Kaukasus von Charkow nach Sotchi. Dort "gelangen" mir per Kodak Klick Klack Knipse aus dem Zug einige Aufnahmen, die ich nun eingescannt habe. Bisher habe ich nicht herausgefunden, um welche Dampfloktype es sich gehandelt hat... Gruß Hans
Hallo Günther, dies wird wohl die größere Schwester von diesen beiden sein:
Mit diesen "Entgleisungsweichen" soll doch verhindert werden das aus dem Bahnhof "entlaufende" Wagen auf die Durchfahrtsgleise gelangen können. Waren ja auch an der innerdeutschen Grenze zu finden, dort waren sie allerdings in den Durchfahrtsgleisen eingebaut
Hallo zusammmen und vielen Dank für die schönen Bilder.
Hans, Deine tollen Bilder habe ich mir mal erlaubt, etwas von dem Rotstich zu befreien und unten in das Zitat einzubauen, damit die Urheberschaft klar bleibt. Falls das nicht in Ordnung ist, werde ich wieder für eine Entfernung sorgen.
Übrigens haben wir gerade Transsib gebucht: Karlsruhe-Moskau im (durchgehenden!) Zug, dann nach Wladiwostok fliegen, von da über Irkutsk nach Moskau im Zug und nach Frankfurt wieder fliegen. Werden bestimmt spannende 18 Tage.
Viele Grüße
Hans-Christian
Zitat von Haennie im Beitrag #3Moin, Danke für die interessanten Bilder. Darf ich hier mich einklinken? Ich war 1977 mit der Bahn durch den Kaukasus von Charkow nach Sotchi. Dort "gelangen" mir per Kodak Klick Klack Knipse aus dem Zug einige Aufnahmen, die ich nun eingescannt habe. Bisher habe ich nicht herausgefunden, um welche Dampfloktype es sich gehandelt hat... Gruß Hans
Hallo Pikologe (Ronny?) Danke für Deine Zuordnungen. Besonders bei der Dampflok hatte ich bisher Zweifel... Nie werde ich den Morgenaufgang im Zug bei der Reise durch den Kaukasus vergessen. Ein altes Mütterchen machte mir um 4:30 -mit einem Samowar -einen unbeschreiblich leckeren heißen Tee.... Gruß Hans