Wilhelm schickte noch 2 weitere Fotos eines Gefangenenwagens (Ansicht von beiden Seiten) Hier werden 4 franz. Soldaten bewacht, davon 1 stehend, 2 liegend (verwundet?) Ist diese Version bei allen Gefangenenwagen gleich oder gibt es Unterschiede?
der Bericht von Udo ist nicht zu toppen. Und die Veranstaltung war auch sehr, sehr schön. Zum Überblick von mir fünf Fotos der Anlagen von Claudia, Partick, Albert, Holger, Jens & Jörg.
wie ihr richtig vermutet habt, kämpfe ich noch damit Bilder hochzuladen. Bitte etwas Geduld.
Hallo Udo, wir haben uns länger über Schienen und Restaurierungsmöglichkeiten beim Bubbing ins Ansbach unterhalten. Meine Vorname lautet Klaus-Dieter; Nachname Wenzel.
Noch wenige Bilder vom BUB-Treffen: Obwohl die Fotoserie von Udo "Spitze" ist, möchte ich noch wenige Fotos der Bub Spur 0 Elektroanlage hinzufügen. Diese Anlage war bewusst mit vielen langen Gleisen in den beiden Gleisharfen geplant und gebaut worden, um möglichst viele lange Züge mit unterschiedlichsten Wagons eindrucksvoll präsentieren zu können. Wie auf allen anderen Anlagen sah man auch hier eine Vielfalt an Fahrzeugen, die man sonst kaum an einem Ort konzentriert zu sehen bekommt. Der Erfolg des ersten BUB-Treffens lässt erwarten, dass das für 2016 in Nürnberg geplante Treffen wieder ein toller Erfolg wird.
Links: Zwei große 2`B2`Eloks in Doppeltraktion vor 6 langen 40 cm D-Zugwagen
danke für diese Bilder. Aber du hast doch noch viel mehr Bilder gemacht. Stelle die doch ein, denn ich habe nicht alles fotografiert, was zu sehen war, und selbst gleiche Motive sehen von einem anderen Blickpunkt ganz anders aus.
Und was das nächste BUB-Treffen in Nürnberg angeht, da werde ich doch, wenn es geht, mitmachen. Zwar war ich dieses Jahr durch den Aufbau in Ansbach ziemlich "geschlaucht", aber nach einer Woche war ich wieder gut drauf. Und wichtig ist in Nürnberg, dass wir wieder so ein nahgelegenes und schönes Café wie in Ansbach das Brothaus nutzen könnten. Da kann man sich dann mit einem Kaffee kurz mal entspannen.
Nachwirken des BUB-Sammler-und Spielertreffens Hallo Bub-Interessenten, das erste Bub Treffen hat eindrucksvoll eine breite Übersicht über Bub Eisenbahnen und Zubehör aller Spurweiten gezeigt. Leider waren keine Autos vertreten. Es wurde aber deutlich, dass es kaum Dokumentationen zu Bub gibt - wenn man von den Schiffmann-Sammlerkatalogen und den Bänden "Die anderen Nürnberger" absieht. An Vorträgen von verschiedenen TINPLATEFOREN existieren Beiträge zu Bub Nachkriegsprodukten, zur Geschichte der Familien Karl Bub und Huck sowie zu Bub Eisenbahnen Spur 0 zwischen 1927 und 1939. Das vergangene Bub Treffen und die geplanten zukünftigen Treffen könnten eine Chance bieten, weitere Informationen zusammenzutragen und mit dem bereits vorhandenen Wissen zu einer Dokumentation zusammenzufassen. Ob daraus eine Broschüre oder ein Buch entsteht, ist offen. Augenblicklich wird von einem kleinen Personenkreis die Erarbeitung einer entsprechenden Dokumentation erwogen. Wer dazu Informationen einbringen möchte, wird gebeten, sich bei "bubbing@web.de" zu melden. Über mögliche Resonanz und erhoffte Fortschritte wird an dieser Stelle berichtet. Manfred
nach der tollen Resonanz unseres nicht öffentlichen testweisen Treffens in Ansbach im Juni 2015 wollen wir nun 2016 ein öffentliches Bub Sammler- und Spielertreffen in Nürnberg veranstalten.
Termin: Pfingsten 2016 (nur Samstag und Sonntag 14. und 15. Mai 2016) Ort: Altstadtscheune Nürnberg
Merkt schon mal diesen Termin vor.
Die vielen Fotos u.a. von Udo sollten den Appetit auf Teilnahme und/oder Besuch anregen. Weitere Infos später.