Hallo Leute.
Am Wochenende 18.4 + 19.04.2015, fanden wieder in Bochum-Dahlhausen die Museumstage statt. Ich war am Sonntag natürlich auch wieder dabei. Gegen 9:30 Uhr traf ich auf dem großen Parkplatz des Museums ein und dieser Parkplatz war ganz neu gemacht. Vorbei sind die Zeiten wo da ein Schlagloch neben dem anderen war und man befürchten mußte einen Achsbruch zu bekommen.
Da ich natürlich wieder so früh da war, konnte ich einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Eingangs bekommen und ich mußte zum Glück nicht so weit laufen wie sonst. Ja das Laufen viel mir doch etwas schwer, hatte ich doch eine, für meine Füße recht anstrengende Woche hinter mir. Am Freitag den 17.04. war mein MIST47, am Samstag den 18.04 war dann mein Besuch in Dortmund und dann am 19.04 der Besuch im Museum Dahlhausen, so das meine Beine nicht mehr so wollten wie ich. Aus dem Grund war ich bei diesjährigen Besuch in Dahlhausen auch nur um den Lokschuppen unterwegs.
Das Wetter war sehr gut, zwar ein wenig Frisch durch einen recht kühlen Wind, aber die Sonne wärmte doch schon ganz schön. Mein Dank geht wieder einmal an das Museums Personnal, das wieder einmal alle Hände voll zu tun hatte die unvernünftigen Besucher von den Schienen und den ausgestellten Exponaten fern zu halten. Ich kann viele der so genannten Eisenbahn Freunde einfach nicht verstehen. Sie klettern auf Loks und Wagen die nicht zur Besichtigung frei gegeben sind und laufen über die Schienen als wenn es da niemals eine Gefahr geben würde. Ganz besonders aber ärgert mich eine gewisse Sorte Eisenbahn Freunde die einem immer vor die Linse laufen müssen.
So auch gestern wieder an der Drehscheibe, wo sich immer wieder Leute zwischen der Grube und meinem Foto Kamera vorbei drängen mußten und dabei auch noch frech wurden wenn man sie drauf angesprochen hat. Ich war darüber auf jeden Fall so stinkig, das es noch im Vorzimmer roch.
So und bevor jetzt wieder Fragen aufkommen ob denn der Otto auch mit durfte, JAAAAAAAAAA er war dabei und hat sich auch ganz gut benommen.
Hier der Beweis.
Wo bitte geht es hier zum Urwald ???????
Alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R auf meiner HP.