beim Stöbern bei Schirrmeister in Münster lag es im Grabbelschrank. Fast hätte ich es liegen lassen - ist ja nicht von Faller. Aber dann habe ich mir das gute Stück etwas näher angeschaut und es war um mich geschehen. Eine Hoffmann Villa. In der alten Preisliste aus dem Forum ganz bescheiden als Bungalow Patricia beschrieben. Offensichtlich wurde das Dach vom Faller-Bahnhof Musberg inspiriert. Die Steinmauer an der Treppe könnte vom Bahnhof Schauinsland sein. Auf jeden Fall ein tolles Fertigmodell!
der ist zwar von "einfacher" Architektur aber trotzdem sehr gefällig anzuschauen, erinnert fast ein wenig an die Gestaltung der Vau-Pe Plastikhäuser aus den 70er Jahren ...
Hallo Jungs, stammt dieses Modell vom gleichen Hersteller wie die "faller-ähnlichen" Hintergrundhäuschen, die aber wesentlich bunter aussehen und im Set eine Kapelle haben? Sehr schönes Modell, Jörg...
vor längerer Zeit habe ich auf einem Flohmarkt in Köln einen ziemlich heruntergekommenes Hoffamn-Modell gefunden. Da es mit Pattex geklebt war, konnte ich es zwar leicht auseinander nehmen, aber der Klebstoff hatte doch reichlich Farbspuren hinterlassen. Es handelt sich um die Numer 519 (Bungalow Liz). Nachdem ich letztens den anderen Hoffman Bungalow vorgestellt hatte, habe ich mir das Modell wieder vorgenommen und neu aufgebaut. Zwar ist es jetzt nicht mehr ganz original (Farbe und Grünzeug), aber mir gefällt es recht gut und durch die Farbgestaltung kommen die Details besser zur Geltung:
nachdem du uns den tollen # 520 gezeigt hast ist der # 519 ebenfalls ein sehr interessantes Modell, insbesondere durch deine "Neugestaltung" ist der Bungalow ein wirklicher Hingucker, der mir super gefällt.
Ich kenne zwar Hoffmann als Modellhersteller schon von ewig her, besitze leider keinen Katalog, sodass mir die hier gezeigten Bungalow's bisher nicht bekannt waren.
Von Hoffmann habe ich diesen Bausatz, ungeöffnet, neuwertig, in meinem Bestand ...
mit ist ein weiteres Hoffmann Modell in die Finger gekommen: das Lagerhaus Nummer 514 B
Die Bodenplatte entspricht bis auf die zweite Treppe exakt dem sehr ähnlichen Fallermodell 153. Der Aufbau ist auch sehr ähnlich. Nur die Bodenprägung ist entsprechen geändert worden:
Mein Modell ist zwar etwas "verklebt" aber was solls...