das beide Loks Schnäppchen waren ist mir schon klar, denn wer hat am letzten Sonntag gegen 21 Uhr schon vor dem Rechner gesessen ?? da war doch (fast) jeder vor der Glotze wegen der Bundestagswahl.
Die Preise von beiden Loks hatten sich zwischen 18 und 21 Uhr nicht verändert, Glück für mich
Oder auf der Börse, meine E91 gab es da für 40€. Der Verkäufer wollte sie einfach nur noch loswerden, ausgezeichnet war sie mit 75€, ich war einfach mal frech, hatte auch nicht mehr Geld dabei...
Hurra, vorletzten Samstag war ich mit meinem alten Horex Motorrad auf Tour und habe meine obligatorische Rhönrunde gedreht, natürlich mit kurzem Halt beim 30km entfernten Mobahändler und die Schaufensterauslage betrachtet da leider nur bis 14.00 Uhr geöffnet ist. Und was sehe ich eine E 91 09 in der schon lange von mir gesuchten DB Ausführung und in Wechselstrom. Hm und dann das Preisschild 49,95 Am Montag sofort angerufen und reservieren lassen. Samstag war es endlich soweit, und ich konnte die Lok endlich abholen. Das Teil ist nigelnagelneu Schleifer und Radsätze sind jungfräulich mit original Karton, Bedienungsanleitung und Kaufquittung vom Vorbesitzer. Sogar die Kupplungen und die zusätzlichen Betriebsnummern sind noch mit Tesa versiegelt im Karton. Die Lok hat lt. Rechnung 1976 199,00 DM gekostet.
Es grüßt der Christoph leidenschaftlicher Märklin und Hag Sammler. Am schönsten sind doch die alten Modelle.
Zu dem Preis sogar in WS hätte ich sie auch sofort mitgenommen, in der GS-Ausführung bin ich zum erstenmal '70/'71 mit ihr in Berührung gekommen, denn sie ist in meinem allerersten Mobabuch von Burghard Kiegland (Modelleisenbahn - Ein Hand- und Spielbuch) gleich 2 Mal abgebildet, einmal in Farbe zur Vorstellung des damaligen neuen Röwagleises und einmal in SW in einem Anlagenausschnitt der damaligen Anlage "Halbritter".
Ich wünsche dir und natürlich auch unserem Cheffe mit seiner neuen noch viel Freude damit und viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Hallo Dieter, Ich war sehr erstaunt das der Moba Händler die Lok so günstig angeboten hat. Er verkauft auch sehr viel im Internet über Hood. Konnte auch schon recht günstig Hag Ersatzteile bei Ihm kaufen. Also in der Bucht oder bei Hood hätte ich die Lok wohl nicht zu dem Preis bekommen. Auch wird sie als DB Modell in Wechselstrom nur selten angeboten. Grüße Christoph
Es grüßt der Christoph leidenschaftlicher Märklin und Hag Sammler. Am schönsten sind doch die alten Modelle.
auch von mir Glückwünsche zu dem schönen Schnäppchen!
Und endlich mal jemand, der Loks nicht einfach auf's Gleis legt (und damit Kratzer und Schrammen in Kauf nimmt ), sondern vorsichtig und gut geschützt auf eine saubere und weiche Unterlage: