Zitat von DL 800 im Beitrag #30
Zitat von ginne2 im Beitrag #13
Was passt Dir eigentlich nicht an mir: im Mai, als ich 3 verschiedene Varianten des (schönen) Faller-Bahnhofs Flüelen aus meiner Sammlung vorstellte, bist Du mir in die Parade gefahren, ebenso Ende September/Anfang Oktober, als ich das (seltene) Haus 254 von Faller vorstellte und jetzt wieder. Nicht alle können (und wollen) so schöne Objekte besitzen wie Du. Aber deswegen musst Du doch Andersdenkende - und fühlende nicht ständig kritisieren. Überlese doch einfach meine Beiträge - und gut ist es. So bekommst Du wenigstens keine Magengeschwüre . . .
...vielleicht liegt es an deiner "Ausdrucksweise" und Kritikfähigkeit. Bei deinem Flülen Beitrag habe ich lediglich angemerkt,das dein Modell vom Vorbesitzer verändert wurde,ebenso beim Modell254 und beim Bhf hab ich dies ja mit Bildern belegt...darauf hin hast du dich aufgeregt...
Natürlich gibt es auch andere die hier restaurierte oder weniger gut erhaltene Modelle vorstellen,daß finde ich auch völlig in Ordnung,aber diese Mitglieder machen das aber auf andere Weise...
Ich finde einen Beitrag einer Lorenmagd oder von Ryan oder von Harald im Informationsgehalt für eine Dokumentation aussagefähiger wie deine...der Harald z.B. stellt auch restaurierte Teile ein ,aber er präsentiert Sie anders...(ist meine persönliche Meinung).
Bei diesem Faden habe ich dir keineswegs ans Bein gepisst ! lediglich den selben Eindruck, in einigen Punkten,wie Hermi auch (und es gibt noch mehr die so denken )...NUR fühlst DU dich davon angesprochen !
Ob du hier was postest oder nicht ist mir schon lange egal,mich stört daran nur das kaum Beträge von Anderen Leuten in der letzte Zeit kommen...und das ist ja ne Tatsache.
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, obwohl schon länger registriert.
Ja, mir gefällt das 254 von ginne2 auch. Hab ich schon gepostet. Ich habe 2 von den 254ern, weil die im Katalog immer so abgebildet waren. und 23, irgendwann hoffentlich 24 andere. Für meine Nostalgie-Spielanlage. Ganz ohne geht nicht, nachdem ich meine umfangreichen 1:87-Sachen zu tatsächlich gutem Geld gemacht habe. Entschieden mehr, als Händler meinten. Der Bucht und ihren Käufern, zu denen ich ja auch gehöre, Dank dafür. Und Dank auch den Sammlern, die ihre Fertigungsvarianten der Häuschen in Gemischtbauweise hier mit Bildern einstellen.
Aber ich sammele nicht, und meine gezielt für die entstehende Metallgleisanlage erworbenen Papphäuschen haben zumeist einen Defekt, der möglichst behutsam nachgebessert werden muss, nicht immer mit Originalteilen. Wenn die Bucht mir nichts aus der 400er Serie oder Adäquates anbietet, müssen entsprechende Artikel
von Frau Hofmann da auch schon mal herhalten...
Und ich scheue mich nicht, dem Fertigmodell Schönblick (Faller 103) einen Toilettenanbau zu spendieren, wie es schon der 59er Bausatz in Gemischtbauweise seit 1961 hatte. Die Tankstelle 217 von -Torsten- Korrektur: "power" Ralf - will ich mir nicht leisten, so ist also derzeit ein erkennbarer Nachbau in der Mache. Wohl auch mit dem halbrunden Verkaufsraum, weil mir Fallers eckige Variante der Autobahntankstelle - übrigens ähnlich auf der heutigen A 2 bei Hamm (Westf) unter Denkmalschutz - nicht gefällt. Und selbstredend erhält sie einen Serviceanbau. Mit der Bühne von Wiking, geplant "ferngesteuert". Die vorhandene 217er "OMZ" Shell bringt vielleicht noch 'nen Fünfer in der Bucht (mit Versandkosten).
Frohe Weihnachten allerseits
und Friede allen Mitmenschen
Klaus H.