Hallo zusammen, nicht nur wegen der einmaligen Landschaft sondern auch wegen der immer noch im Dienst befindlichen sehr gepflegten Dampfloks und Waggonpark ist Rügen sehr zu empfehlen. Gruß aus dem Remstal, Gerhard
Zitat von SK Gerhard im Beitrag #1 nicht nur wegen der einmaligen Landschaft sondern auch wegen der immer noch im Dienst befindlichen sehr gepflegten Dampfloks und Waggonpark ist Rügen sehr zu empfehlen.
Hallo Gerhard,
das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Hier mein Reisebericht aus dem Jahre 2010
die haben sogar VB-Gleis auf ihrer Eisenbahn. Die 750mm der Schmalspurbahn ist ja beinahe die Hälfte der Normalspur, sodass es wirklich wie Mittelleitergleis aussieht.
Hier eine Ferkeltaxe mit Stromversorgung von unten:
Und hier bedient sich die RBB dieses betriebssicheren Systems. Wie Seuthe bloß die realistische Rauchentwicklung hin bekommt?
Auch die Dieselfahrzeuge bedienen sich dieser Stromquelle:
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
da bist Du ja sogar "Panzer" gefahren... Was die PRESS dort auf die Beine stellt, kann sich sehen lassen. Freuen wir uns auf die Inbetriebnahme der 99 4652, die einst zwischen Fährhof und Altenkirchen Dienst tat. Schaut mal immer ins Bimmelbahnforum!!! Hier mal zur Schwesterlok: http://static2.akpool.de/images/cards/94_preview/940088.jpg
Leider ist es uns in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht möglich, daher hier einige Bilder aus unserem letzten Sommerurlaub im Juni 2013.
Der rasende Roland lässt grüssen, die Bilder riechen nach Rauch und Dampf. Ich habe sie aufgenommen auf der Fahrt vom Ostseebad Binz nach Putbus. Bei Interesse kann ich noch weitere Bilder nachlegen, z.B. vom Mittelleiter-Gleis nach Lauterbach Mole.