Bei der Pfingstdampfahrt des Münchner Localbahnvereins ist auch die Dampflok wegen Triebwerksschadens ausgefallen und wurde durch eine Diesellok ersetzt. So etwas ist ärgerlich, vorallem für Leute, die extra für solch eine Veranstaltung weit anreisen, aber man kann es leider nicht ändern. Was möchte man da mit einem Anwalt erreichen? Schadensersatz in Höhe einer gelösten Fahrkarte? Lächerlich!
Ich habe auch schon einige Veranstaltungen (mit-)organisiert und kann es nachvollziehen - nichts ärgert einen selbst mehr, wenn etwas, das man mit Herzblut für die Anderen (!) organisiert hat, nicht klappt. Die beschriebenen, schon bösartigen Reaktionen sind albern und kindisch. Meist kommen diese von Leuten, die selbst noch nie etwas für andere gemacht haben, sondern immer nur aus der "zweiten Reihe" meckern.
Mein Respekt gehört den Organisatoren, die sich nicht unterkriegen lassen - und meine Anerkennung auch all denen, die die ehrenamtliche Arbeit zu schätzen wissen und verstehen können, wenn etwas mal nicht so läuft, wie man es sich gedacht hat.
Grüßle, Thomas
Grüßle aus em Schwobaländle!
> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <
Wir waren vor ein paar Wochen im Strümpfelbachtal wandern. Gerade als wir am Strümpfelbachtalviadukt vorbeikamen, hörten wir Pfeifen und nahendes Rumpeln. Was kommen mußte kam, aber anders: Eine DB-rote V 100 zog hier die Wagen. Das war TOLL! Mein Junior hat den Fotoapparat rausgezerrt und die Vorbeifahrt gefilmt, einfach klasse. Weder er noch ich haben eine Dampflok vermisst.
Gruß schwabenwikinger
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Ich muß diesen Thread wieder mal hochholen: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/art...r-dampf-nicht-1 Wenn man nur einmal überlegt, daß die 41 144 von Eisenach nach Osnabrück hin und zurück gefahren ist, dann kann man schon einmal abschätzen, welche Summe das verschlungen hat!