RE: Ein paar Bilder von heute

#26 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2012 14:42

Darfs auch etwas qualmen?

Herbstdampf.

Gruss tino


schabbi

RE: Ein paar Bilder von heute

#27 von Knolps , 22.02.2012 15:01

Hallo Tim,

sehr schöne Bilder, und die Tiefenschärfe passt auch. Vielen Dank für's zeigen. Die V 100 gehört tatsächlich noch der DB (DB Fahrwegdienste) und gehört eigentlich nach Berlin. Gerade die kleineren Tochterunternehmen der DB haben öfters altfarbene Loks im Bestand, in Mühldorf gibt es eine ozeanblaue V60 und in Ulm findet man gelegentlich zwei solche Loks in Altrot.

Einige weitere Bilder der V100, sowie einen interessanten Lebenslauf findet man hier: Klick

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

RE: Ein paar Bilder von heute

#28 von Timothy ( gelöscht ) , 22.02.2012 15:23

Gerne habe ich die Bilder gezeigt. Ich begeistere mich hier oft an den von Euch gezeigten Bildern. Da trage ich gerne auch mal was bei. Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit, um mehr Bilder zu machen.

Vielen Dank Oli, für den Link. Die 212er wurde demnach am 04.06.2009 von verkehrsrot auf oceanblau lackiert. Interessant ist auch, dass die DB Fahrwegdienste GnbH noch den alten Bundesbahn-Keks verwendet.


Timothy

RE: Ein paar Bilder von heute

#29 von martin67 , 22.02.2012 18:06

Das ist eine 212 der Türkischen Staatsbahn TCDD, die noch nicht umlackiert ist. Die Bilder entstanden in Istanbul.



Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein paar Bilder von heute

#30 von Knolps , 22.02.2012 19:01

So ein Quatsch, das ist nur eine billige Kopie des Tabakkontors in Dresden-Mitte.

Jetzt, wo wir schon so einen schönen Thread haben, zeige ich auch noch ein paar ältere oder aktuelle Bilder, ausnahmsweise thematisch nicht zusammenhängend.

Am 7.8.2011 machte ich einen Ausflug in den Bahnpark Augsburg, unterwegs entstanden ein paar ganz nette Bilder, auch ohne historische Fahrzeuge. Beim Warten in Pasing machte ich u, a. diese Aufnahme, mir gefällt die Bearbeitungsversion irgendwo, man fühlt sich fast an ein Dia erinnert...



Auf dem Rückweg kam uns bei Buchenau dieser 423 in den blühenden Wiesen entgegen:



708 303 blickte, ebenfalls an diesem Tag, etwas traurig d'rein, hatte er doch eigentlich gar keinen Grund dazu.



Ganz anders sieht es da bei 143 160 aus, die mich am 24.4. ins Eisenbahnmuseums Nördlingen brachte. Sie ist mitlerweile als eine von 14 (!), größtenteils leicht zu repariernden Nürnberger 143ern in Opladen gelandet. Die zweite Lok, die an diesem Tag auf der Riesbahn eingesetzt wurde, 143 341, ist übrigens auch darunter.



Und wo wir einmal bei Bender sind, morgen bekommt 110 320 den letzten Rest gegeben...



Am 15.2.2012 stand am Ostbahnhof zur "blauen Stunde" dieser 628 bereit, um in Kürze seine Fahrt nach Wasserburg anzutreten.



Währenddessen macht sich dieser 423er schon auf, er geht in die Abstellung in das BW Steinhausen. Der Zug und der leise rieselnden Schnee erzeugen gleichermaßen Dynamik.



Einige Stunden eher war 111 051 in Tutzing auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen. Eigentlich hoffte ich auf 111 001, die in wenigen Wochen abgestellt werden soll, aber die wurde zuvor in München "rausgedreht".



An dieser Stelle möchte ich meinen kleinen Bilderbogen beenden, vielleicht hat er Euch ja gefallen. Bei Interesse gibt es irgendwann eine Fortsetzung.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ein paar Bilder von heute

#31 von martin67 , 22.02.2012 19:16

Internationales Flair gefällig? Am 4.10. vergangenes Jahr war ich in Lissabon, da habe ich im Hafen diese Lok geschossen. Sie stand denkbar ungünstig, der Knilch auf der Mauer und das dumme Verkehrsschild. Aber es war die einzige CP-Lok, die ich auf dieser Reise gesehen habe.






Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

RE: Ein paar Bilder von heute

#32 von adlerdampf , 23.02.2012 21:14

Hallo Leute,

auch von mir mal etwas internationales.
Willkommen in Kolumbien, beim Tren Turistico de la Sabana



Man beachte den Herstellernamen


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

RE: Ein paar Bilder von heute

#33 von olli74 , 23.02.2012 23:10

Hallo zusammen,

ich hab auch noch was "Internationales":


Zwei Schweizerinnen in Trier Hbf.


Letzten Sommer in Wasserbillig, Luxembourg


185 035 mit Gz in Trier Süd. (aufm Weg nach Appach in Frankreich)

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage


 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


RE: Ein paar Bilder von heute

#34 von telefonbahner , 25.02.2012 23:47

DAS stand heute in Dresden- Hauptbahnhof herum:














Auch eine der CD Knödelpressen pausierte im Vorfeld des Bahnhofes




Ich weiß, das dies keine "Meisterfotos" sind, aber vielleicht sind sie doch von Interesse.
Leider komme ich mit meinem "Blechotto" nicht klar was die Installation (vielleicht auch nur das finden eines evtl. vorhandenem) Bildbearbeitungsprogrammes angeht.
Ich hisse die weiße Flagge, lass meinem Rechner den Triumpf des Sieges und muß eben weiter mit solchen unbearbeiteten Bildern leben
Wenn's nicht gefällt einfach hier schreiben, die Löschtaste hab ich ja schließlich gefunden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein paar Bilder von heute

#35 von Ochsenlok , 28.02.2012 00:46

Hallo Gerd,

danke für die Bilder !
Man muss Fotos auch nicht unbedingt nachbearbeiten, man kann sie auch direkt gut fotografieren (so wie diese). Ging früher nur so, oder?

Was aber toll ist, dass man heute direkt sieht, was man verbrochen hat (und nicht erst nach 2 Wochen), und ggf. nochmal draufhalten kann.

Gruß
Dennis

P.S.: per Bildbearbeitung könnte man natürlich oben in Martin´s Bild (Beitrag #31) den gemütlichen Zeitungsleser überreden, doch mal die Stellung zu wechseln. Geht ganz einfach


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.781
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 | Top

RE: Ein paar Bilder von heute

#36 von telefonbahner , 28.02.2012 07:50

Hallo Martin,hallo Dennis
den Zeitungsleser könnt ihr nicht einfach "verschwinden" lassen. Das ist doch bestimmt der Lokführer
Beim LKW Fahrer würde man sagen: Pause wegen Lenkzeiteneinhaltung.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


Samstags im Museum.

#37 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2012 18:34

Hallo

Hier einige Eindrücke aus Koblenz von heute.






































Grüße
Dietmar



RE: Samstags im Museum.

#38 von Knolps , 03.03.2012 18:57

Hallo,

danke für die Bilder! Ist denn 111 001 schon bei Euch eingetroffen? Sie ging ja gestern hier in München los, um rechtzeitig vor Ablauf der Frist (Heute) da zu sein.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Samstags im Museum.

#39 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2012 19:12

hallo Oli

Wenn ich richtig gesehen habe ja. Ich habe nur von Oben über das eingezäunte Gelände geschaut. Ich dachte erst es wäre die 151, aber es war wohl die 111. Sie stand ganz eingekeilt zwischen anderen loks und Wagen. Fotos sind da nicht möglich, deshalb war ich nicht nachsehen. Die Bilder hier habe ich vor dem Zaun gemacht, da stehen die Loks etwas freier.
Langsam wir es eng bei und in Koblenz. Eigentlich sollte es ja das E-Lokmuseum der DBAG- sein, mittlerweile tummeln sich auch einige Diseselloks, was ich aber schön finde.
Grüße
Dietmar



Das Ende

#40 von Knolps , 11.03.2012 14:54

Hallo,

gestern, am 10. März wurde der letzte Rest der noch verbliebenden 217er aus Mühldorf nach München Nord. Die Zeit des einstigen Dieselparadieses ist damit fast endgültig vorbei. Die Zeit, als die letzten V100 noch mit Güterzügen unterwegs waren, 14 217er zusammen mit etlichen Loks der Reihe 225 u. a. die "Wacker-Shuttles" beförderten, ist vorbei. Auch die Farbtupfer 217 002, 217 014 und 218 418 machten damals die Gleise interessanter, und Ludmillas sieht man auch keine mehr. Gestern wurde ein Schrottzug mit den Loks 217 019, 021, 012, 225 025, 030 und 217 017. 015 und 002 am Schluss nach München Nord gebracht. Somit hat die BR 217 das Dieselparadies endgültig verlassen, was der Lokführer auch für einen Abschiedgruß an der Zuglok 225 032 nutzte. Auch die 217 002, wenige Wochen vor Fristablauf wegen einem Schaden an der Gelenkwelle aushauchte, wurde mit ein ppar Blumen geschmückt. Die restlichen Loks folgten bis zum 17.12.



Das Foto entstand gegen 13:30 in Unterschwillach bei Markt Schwaben, es ist nicht mehr weit bis München, wo sie noch einmal um die Stadt gazogen wurden, ehe sie im Rbf München Nord ihre vorerst letzte Ruhe fanden. Die Zugloks 225 032 und 011 kehren noch einmal zurück, aber wie lange?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


WHE 291 964-5

#41 von TEE2008 , 29.03.2012 13:00





Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.977
Registriert am: 23.07.2010


RE: WHE 291 964-5

#42 von martin67 , 29.03.2012 18:32

Hallo,

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, bist Du so "Beratungsresistent" oder ist es Dir einfach nur egal? Das erste Bild mit den Pfählen im Vordergrund geht gerade so durch, aber das zweite? Wenigstens gerade drehen hättest Du es können, und das macht man ganz einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Wo es sowas gibt und wie man sowas benutzt, das steht in "wichtige Tipps".

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: WHE 291 964-5

#43 von Knolps , 29.03.2012 20:03

Hallo Tobias,

hätte man das Bild ordentlich ausgerichtet, dann wäre von der Lok ein erhelblicher Teil abgeschnitten worden, was dem Bild dann noch den Rest geben würde. Kein Mensch macht Aufnahmen, die 100 % gerade sind, aber bei diesem Bild müsste es doch eigentlich schon vor der Aufnahme Auffallen, dass das so nix werden kann.
Außerdem würde ich mal ganz spontan behaupten, dass es in der Nähe noch mindestens eine deutlich bessere Stelle gibt, um die Bahnwelt einzufangen. Ein paar Beispiele, an denen Du Dich gerne orientieren kannst:

Der Mitzieher ist eine ganz eigene Kunst der Fotografie. Er bedarf etwas Übung, belohnt aber dafür mit wunderbaren Ergebnissen. Es ist die beste Möglichkeit, einen schnellen Zug zu fotografieren, ohne ihm die Dynamik zu nehmen. Auf meinem Bild ist der Puffer leider abgeschnitten, aber mit der Zeit schafft man auch das. Man darf sich bei solchen Aufnahmen nicht entmutigen lassen, ca. die ersten 100 Bilder sind "daneben" und keineswegs zeigenswert. Mein Bild enttand am 23.2.2012 in der Nähe von Ostermünchen.



Etwas einfacher ist es, Bildelemente im Vordergrund mit in die Bildgestaltung einfließen lassen. Möglich ist eigentlich alles, von der alten Parkbank über Tiere bis zum klassischen Baum. Bilder mit einem "Zug schräg von vorn" kann fast jeder.



Auch das direkte Umfeld der Bahn ist oftmals zeigenswert. Klassisch sind Weichenlaternen oder typische Elemente aus einem Bahnhof, aber auch das Umfeld eines Bahnübergangs kann als Kulisse dienen. Der "gemeine" Passant aus dem Auto nimmt den Zug nur als dahinrasenden roten "Strich" war, genauso tat ich das am 25.2.2012 am BÜ Hilperting.




Was aus meiner Sicht auch zu jeder Aufnahme dazugehört, sind kleine bis mitlere Bildtexte. Mit fast jedem meiner Bilder verbinde ich eine kleine Geschichte, manchmal mit der Situation, manchmal mit den Umständen, unter denen das Bild entstanden ist, manchmal auch nur mit der Lok selbst. Man kann das Ganze natürlich auch noch ausweiten, um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der abgebildeten Fahrzeuge/Stelle zu beleuchten, muss man aber nicht immer. Ich lese (und schreibe) solche Geschichten jedenfalls sehr gerne, klicke Dich einfach mal durch ein paar meiner Bildberichte. Dir ist außer der Loknummer und dem Kürzel des einstellenden EVU, von dem ich nicht auf Anhieb wusste, was es zu bedeuten hat, nichts eingefallen.

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: WHE 291 964-5

#44 von telefonbahner , 29.03.2012 23:54

Hallo Oli,
was soll an der Lok durch einfaches Bildausrichten verloren gehen ?



Ich hab mir mal erlaubt das Bild geradezurücken und dies mit dem einfachem Bildprogramm was mein Rechner im Angebot hat. Mit einem ordentlichen Programm ist da bestimmt noch mehr herauszuholen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Vorbildfotos

#45 von adlerdampf , 31.03.2012 20:36

Hallo Leute,

hier habe ich in meinem Fundus noch etwas von eventuellem Interesse gefunden:

Dieser Wagen stand 1999 im Rangierbahnhof Nürnberg. Ob es den Wagen heute noch gibt?



Dieser Wagen steht in Karlsruhe am Hauptbahnhof

und hier zwei Dampferbilder von Sonderzugfahrten

von Nürnberg nach München, das Jahr weiß ich aber leider nicht mehr, möglicherweise Anfang der 90er Jahre


und von Nürnberg nach Meiningen, kurz nach Wiedereröffnung der Strecke. Das Bild entstand dierekt auf dem ehemaligen Grenzstreifen. Hinter mir standen noch Warnschilder "Vorsicht Mienen".


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.03.2010


RE: Vorbildfotos

#46 von martin67 , 31.03.2012 20:47

Hallo,

der rote Dienstwagen ist ja äusserst interessant! Dieser Wagen wurde vermutlich nach seiner aktiven Zeit im Nahverkehr (bis ca. 1983/84) auf Gummiwulstübergänge umgebaut. Die originalen Drehgestelle wurden gegen (gleichalte) Schwanenhalsdrehgestelle getauscht.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Vorbildfotos

#47 von martin67 , 09.04.2012 22:58

Hallo,

nachträglich noch "FROHE OSTERN" zusammen! Ich war für ein paar Tage im Chiemgau, wo ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht habe und wo noch die Großeltern meiner Tochter leben.



Am Samstag war das Wetter denkbar schlecht, es hat geregnet und war ungemütlich windig und kalt. Unter dem markanten Traunsteiner Stellwerk auf Gleis 1 stand 628 566 und hatte nicht viel zu tun.



Zur Zeit wird der Bahnhof Traunstein leider umgebaut und verliert seine niedrigen Bahnsteige und damit das Gesicht, wie ich ihn kenne. Deshalb ist Gleis 3 (Durchfahrtsgleis in Richtung München) gesperrt und alle Züge halten auf Gleis 5. Dadurch nutzt die Linie nach Waging wieder Gleis 1b, wie in früheren Zeiten. Es gibt Planungen, Traunstein ins Netz der S-Bahn Salzburg zu integrieren.



Gerade angekommen, 111 148 mit einem Regionalexpress aus München zur Weiterfahrt nach Salzburg. An solch tristen Tagen wirkt das Rot der DBAG warm und freundlich.



Am Ostersonntag die große Überraschung! Schnee! Ich nach dem Mittagessen zum Bahnhof und ein paar Bilder gemacht! Hier erreicht 111 019 aus München gerade Traunstein.



Heute steht 928 568 auf Gleis 1, etwas eingeschneit.



ÖBB Railjet 1116 230 in einer interessanten Perspektive, und selten zu sehen auf Gleis 5 in Traunstein.



Ein Turmtriebwagen mit vergitterten Fenstern, der blaue Niederbordwagen stammt aus den Niederlanden.



Dann schon der nächste Taurus der ÖBB, die 1116 050



Ich bin dann etwas in Richtung Berge gefahren, kurz vor Ruhpolding gibt es ein Örtchen namens Eisenärzt. Der Haltepunkt ist ein kleines Holzhäuschen mit ehemaligem Güterschuppen und Rampe.



Gerade fährt ein der Regionalzug aus Ruhpolding nach Traunstein. Anfang der 80er war das noch eine 144 und drei Silberlinge.



Direkt nach der Abfahrt überquert die Strecke eine Strasse und dann geht es zwischen einer Felswand und dem Gebirgsfluß Traun entlang.



Heute, am Ostermontag war ich auf der Suche nach der Vergangenheit. Kurz vor Teisendorf fährt auf dem folgenden Bild IC 2083 "Königssee" in Richtung Freilassing und Berchtesgaden. Derzeit ist der Zug nicht mehr mit einer MRCE Tauruslok bespannt, sondern mit einer DB 120.



Das folgende, beschmierte Häuschen ist der ehemalige Haltepunkt Rückstetten, der bis zum 23. Mai 1982 bedient wurde. Ein Wunder, daß dieses Gebäude noch steht



Ebenfalls am 23. Mai 1982 wurde der Haltepunkt Lauter stillgelegt. Das Gebäude ist ein ehemaliges Bahnwärterhaus mit einem kleinen Anbau. Es ist in einem erstaunlich guten Zustand.



Gutes Timing, in Lauter kreuzen zwei Züge.



Und noch ein kleines Abschiedsbild aus Traunstein.



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 | Top

RE: Vorbildfotos

#48 von 101 ( gelöscht ) , 10.04.2012 07:56

Hallo Martin,

dass Du mir mit Bildern aus Traunstein immer eine Freude machst, weisst Du ja, ganz besonders freue ich mich aber über die Bilder mit Schnee, ich kenne die Gegend ja nur sommerlich - vielen Dank fürs Zeigen!

Beste Grüsse
Jens


101

RE: Ein paar Bilder von heute

#49 von Timothy ( gelöscht ) , 10.04.2012 10:34

Sehr stimmungsvolle Bilder. Ostern mit Schnee und dann in den Bergen hat schon was.

Einen hübschen Osterhase habt ihr gehabt. Das Lindt sehr geschäftstüchtig ist, wusste ich ja. Aber dass die nun auch Hasen aus Schnee anbieten wusste ich noch nicht. Den gibt's wohl nicht jedes Jahr.

Viele Grüße

Tim


Timothy

RE: Ein paar Bilder von heute

#50 von martin67 , 10.04.2012 18:46

Hallo,

schön, daß die Bilder gefallen! Das Voralpenland ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön, aber ganz besonders im Winter, wenn viel Schnee liegt. Eine kleine Wanderung an einem sonnigen Wintertag mit viel Schnee ist ein Traum, danach einen heissen Kaffee oder Glühwein.....

Den kleinen Hasen habe ich für meine kleine Maus gebaut, sie glaubt immer noch, ihn hätte der Osterhase hingestellt. Hoffentlich behält sie diese schöne Phantasie noch lange!

Ich hab noch einen kleinen Nachschlag. In Haslach gibt es die schon fast legendäre Kurve, an der schon viele schöne Bilder entstanden sind. Und genau hier, Zugbegegnung mit Railjet in ÖBB Intercity.



Dreht man sich nach Osten, hat man die Kuppel der Kirche von Haslach mit in Bild, leider schon etwas zugewachsen. Die beiden folgenden Bilder zeigen die Züge jener Begegnung auf den ersten Bild.





Leider ist der Zugverkehr auf dieser Strecke auf 111-bespannte RE München-Salzburg, ÖBB-Railjet, ÖBB IC und ein paar IC/EC (meist mit 101 oder vereinzelt 120) beschränkt. Die Strecke war eigentlich schon immer sehr ÖBB-lastig, in meiner Jugend aber gab es 4010, 1042, 1044, 1110, 110, 111, 194, 144, 144.5, Schienenbusse und schöne bunte Wagengarnituren aus allen möglichen Ländern. Leider ist auch der Güterverkehr aus Südosteuropa nicht mehr so üppig wie früher. Je mehr ich fotografiere, desto eintöniger wird das Material.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


   

"Dampflok"- Sound im Modell
Märklingleise haben doch ein Vorbild

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz