Hallo Leute Mir ist gestern dieses kleine Geländeteil/Diorama?? zugelaufen. Leider kann man die Marke nicht entziffern. Man kann nur den Preis(3,81),Nr.3 und ges.geschützt lesen. Kann vieleicht jemand von euch sagen wer der Hersteller ist/war??? Kennt jemand die Marke?? Das Teil hat die Maße 10x4,5cm stehende Figur ca.3cm hoch Danke für eure Auskünfte Gruß Guido
Guido, sieht für mich nach Erzgebirge aus. V.a. die Männchen erinnern mich doch stark an die Räuchermänner aus Sachsen. Ist aber nur eine Vermutung! Gruß, schwabenwikinger
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
ich will das noch einmal aufnehmen. Als hier die Frage nach dem Hersteller gestellt wurde, war ich "ganz Ohr". Aber leider kam ja nichts. Ich habe zwei Teile mit diesen Stempel`n. Entziffert habe ich im Dreieck oben - K H -, unten darunter - Modell -, die dritte Zeile kann ich nicht entziffern. Der einzelne Stempel lautet: Gesetzlich geschützt. Dann gibt es noch eine Modellnummer.
Das "gesetzlich geschützt"-Stempel ist mir am meisten aus dem Erzgebirge bekannt, rund um Seiffen, so z.B. Dregeno oder Wend&Kühn. Ich vermute daher auch stark, dass es da hergestellt wurde. Pilze dieser Art habe ich massenhaft einzeln da.
LG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Erzgebirge mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber wer ist K H Falls Du von den Pilzen zu viele hast, zum Ausbessern und Ergänzen kann ich welche gebrauchen. Wenn Du mir welche abgeben kannst, schreibe mir eine Mail.
ich möchte mal das Wissen auf den aktuellen Stand bringen. Bei KH handelt es sich um die Firma Kurt Huss - später PGH Kulturwaren Treuen/Vogtland. Dieser hersteller hatte eine Vielzahl von Geländestücken im Programm. Meistens waren die netten kleinen Pilze mit dabei, die es als Fliegenpilze (rot mit weißen Punkten) und Steinpilze (braune Kappe) gab.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.