5 Jahre LEO - Lokalbahn Endorf -Obing (Dampfsonderzug)

#1 von martin67 , 15.08.2011 23:42

Und noch ein Beitrag aus Oberbayern!

Seit fünf Jahren fährt der LEO, die Lokalbahn Endorf - Obing. Dies wurde heute mit einem Dampfsonderzug und einer Ausstellung mit historischen Magirus Feuerwehren gebührend gefeiert. Zum Einsatz kam der mittlerweile in Südbayern recht bekannte Museumszug der ÖGEG (aus Ampflwang / Oberösterreich), gezogen von der Dampflok P8, BR 38 1301 (ex ÖBB 638.1301), die leider vor ein paar Jahren die grossen Ohren und den ÖBB-Lack nebst Beschriftung verlor, um fortan im deutschen, rot-schwarzen Gewand Dienst zu tun. Der Zug bestand aus österreichischen, zweiachsigen Spantenwagen mit Plattform unterschiedlicher Bauarten. Das Wetter war leider heute nur suboptimal, trotzdem ein paar Bilder.











Auf dem folgenden Bild ist der Triebwagen zu sehen, der normalerweise am Wochenende Dienst tut, Esslingen 1952.







In Obing am Bahnhof steht so allerlei Zeug rum, z.B. ein türkis-.beiger Gepäckwagen Dm902 (mit Runddach, selten!!) der DB mit altem Übergangslogo in rot!









Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.381
Registriert am: 17.06.2007


RE: 5 Jahre LEO - Lokalbahn Endorf -Obing (Dampfsonderzug)

#2 von Knolps , 25.08.2011 14:49

Hallo Martin,

schöne Bilder, Danke für den Bericht!

So habe ich wenigstens ordentlich was verpasst im Urlaub, aber dafür wurde ich reichlich entschädigt. Die Berichte schreibe ich in den nächsten Tagen...

Viele Grüße,
Oli

PS: Die 38 sollte eigentlich in nächster Zeit wieder schwarz werden. Ich fänd´s schön, wenn sie zumindest nächstes Jahr wieder als ÖBB-Lok unterwegs wäre.


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Besuch in der Lokwelt Freilassing
Dampflok 38 205 - der Sächsische Rollwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz