ich hatte es im Eier-Thread ja schon angedeutet, hier nun Bilder meines Dioramas aus dem Jahr 2010, ein Rastplatz an der A101 (das war die Hausnummer von Wiking in Berlin an der Strasse "Unter den Eichen"), das Ganze war 3 Meter lang und 1 Meter breit, Aufbauzeit mit zeitweiliger Unterstützung von zwei Sammlerfreunden ca. 2,5 Stunden (... schwitz )
Die ersten 29 Bilder zeigen den Probeaufbau bei mir im Keller, noch ohne Figuren, Lampen, Verkehrszeichen etc., danach kommen dann Bilder vom Treffen selbst.
Viel Spass!
************************************************************************************** Das war der Probeaufbau, im nächsten Posting kommen nun die Bilder vom Treffen!
Hallo Jens, das ist ja Extraklasse was du hier zu bieten hast. Da mußt du doch ewig gebraucht haben um diese Menge an Fahrzeugen so stimmig zu plazieren. Hast du die zufällig dabei gezählt ? Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Weitere Bilder fallen leider aus, ich habe bei picr.de mehr als 100 Bilder hochgeladen, nun will ich den Beitrag absenden, da sagt mir die Forensoftware, dass eines der Bilder mehr als 1024 Pixel hoch ist und das daher nicht klappt, aber welches Bild das ist, wird natürlich nicht angezeigt, so ein Schxxxxx, sorry, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr und lasse es sein
eigentlich wollte ich schreiben, dass du mich mit deinen Bildern fertig machst, aber, dass du jetzt nichts mehr hochlädst macht mich ja noch fertiger ... Hast du denn die Bilder bei picr auf bestimmte Breite verkleinert? Wenn ja, dann kann es nur ein Bild sein, das hochkant ist. Ich weiß das ist ein schwacher Trost ....
Evtl. gibt es doch eine Lösung, Peter ist so nett und kümmert sich morgen darum.
Schonmal vorab: Das Copyright der dann hochgeladenen Bilder liegt bei Axel Brandt, Ulrich Biene, Ralf Abramzik, Hansjörg Baumann, Rolf Kölnberger, Thomas Zarnitz und Martin Böhne.
Peter, nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und das Angebot!
Zitat Weitere Bilder fallen leider aus, ich habe bei picr.de mehr als 100 Bilder hochgeladen, nun will ich den Beitrag absenden, da sagt mir die Forensoftware, dass eines der Bilder mehr als 1024 Pixel hoch ist und das daher nicht klappt, aber welches Bild das ist, wird natürlich nicht angezeigt,
genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch, wobei es sich bei mir nur um 4 Bilder handelte. Es war ein Hochkant-Bild dabei. Nachdem ich bei Picr. dann die Bildbreite von 800 auf 700 Pixel geändert habe, ging es ohne Schwierigkeiten.
#8 von
pumpkinracer
(
gelöscht
)
, 20.03.2011 21:01
Hallo Jens!
Reicht's jetzt mal? Wie soll ich denn sowas auch noch bei mir unterbringen? Ich bin noch ganz verzückt von deinem Campingplatz und will sowas in kleinerer Form auf meine Anlage bringen und jetzt machst du einem den Mund noch wässriger mit deinem Oberhammer-Autobahn-Rastplatz! Ja glaubst du denn ich hätt ne 20m Anlage??
Nein, Spaß beiseite! Du zeigst hier ein Hammerteil nach dem anderen! Bitte noch viel mehr davon!!
Das nenne ich mal großes Kino, Respekt! Mal eine Frage zu der Tankstelle und der "begehbaren" Litfaßsäule, wer ist denn da der jeweilige Hersteller? Mit Grüßen aus Münster, Hanns.
nachdem im Hintergrund einige Dinge geklärt werden mussten, konnte ich nun alle Bilder, die auf dem Sammlertreffen gemacht wurden, online stellen, mein Dank geht an Peter für die technische Hilfe, das Copyright für die Bilder liegt bei Axel Brandt, Rolf Kölnberger, Thomas Zarnitz, Martin Böhne und Ulrich Biene, die Genehmigung für das Veröffentlichen liegt mir jeweils vor, auch dafür danke ich!
Ja und nein, Wiking und Faller, Faller hat für Wiking Sondergrössen gebaut, die nur von Wiking vertrieben wurden. Da sind mitunter aber auch Bäume von RS dazwischen.