"Wilder Robert" darf nicht sterben!

#1 von Schwellenläufer , 27.02.2011 21:45

Hallo zusammen,


die Museumsbahn "der Wilde Robert" (Döllnitzbahn) soll stillgelegt werden!

Mehr Infos dazu hier:

Protestaktion


Wir ALLE hoffen auf EURE Mithilfe!

Ein Anlieger an diese Bahnstrecke ist z.B. die Feldbahn-Schauanlage Glossen (auch mal einen Besuch wert )


Viele Grüße
Tommy


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

RE: "Wilder Robert" darf nicht sterben!

#2 von Pikologe , 28.02.2011 20:12

Hallo Leute,

das Thema ist "oberwichtig", denn sonst würde die Döllnitzbahn als erste stillgelegte DR Schmalspurbahn 20 Jahre nach der Wende in die Geschichte eingehen!
(Die Anschlüsse Halle Turmstraße und Wilischthal vergesse ich mal.)

Macht bitte alle mit!!!

Dank und Grüße

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: "Wilder Robert" darf nicht sterben!

#3 von Pikologe , 01.03.2011 22:11


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: "Wilder Robert" darf nicht sterben!

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 02.03.2011 08:08

DAs Tehma kam gestern oder vorgestern im Fehrnsehen angelich Schuld an der dichtmachung soll dieses Mega Schnulliprojektder DB AG in Leipzig sein das sich nur um ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Betrag von fast einer halben Millarde!!!Euro verteuert hat ,ich dachte die haben alle studiert?da war wohl rechnen gerade nicht Mode?Da graben die in Leipzig nen Tunnel verechnen sich um 500 Mille und oben drüber zerfällt die Stadt weil keiner sich die Sannierung der Altstadthäuser leisten kann.

Gruss Tino


schabbi

RE: "Wilder Robert" darf nicht sterben!

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.03.2011 08:32

Hallo Tino,

das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben.

Der Grund dafür ist das zwischen der Planung und der Ausführung teilweise mehr als 10 Jahre liegen und die Kosten nach dem Zeitpunkt der Planung berechnet werden und genau das ist der Fehler.

Man sollte sofort bei der Planung ca. 50 % Mehrkosten einplanen das könnte dann hinkommen, nur würde das dann nie genehmigt und genau das ist das Problem. Ich habe da einige Beispiele für eine falsche Kostenplanung auf Lager, das kann ich Dir sagen.

Ich finde es traurig das nicht sofort Mehrkosten eingeplant werden wenn ein Projekt erst nach ca. 10 Jahren gebaut werden soll.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 26.023
Registriert am: 28.05.2007


Und so geht das weiter - der nächste Hammer aus/in Leipzig!

#6 von Pikologe , 02.03.2011 09:17


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Darmstadt Kranichstein 2006
Dampf satt - ohne Gleise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz