ich bin auf der Suche nach dem Herrsteller der unten abgebildeten Modelle. Ausschliesen kann bzw. möchte ich die bekannten Namen Faller, Vau-Pe, Spitaler
Die Modellhäuschen sind ähnlich schön wie die Modelle der oben genannten Herrsteller im Zeitraum ca: 1950-1957.
Die Modelle sind aus Holz/Pappe. Die Fenster aber schon aus Kusntstoff. Ich gehe davon aus das die Modelle Mitte/Ender der 50er Jahre hergestellt wurden.
Bis auf den Aufkleber (weisses Modellhäuschen in einem blauen Kreis und den Buchstaben G-O) habe ich keinerlei Information, weder Herkunft noch Zeitraum.
Ich hoffe aber das der Aufkleber vielleicht einem etwas sagt, oder vielleicht schon irgendwo einmal gesehen wurde. Für jeden Hinweis möchte ich mich schon im voraus bedanken.
ich halte die Sachen für dänisch. In "DANSK MODELJERNBANE N-H0" wird auf einer Reproduktion eines alten Zeitungsberichts über LONG-Modellbahnen im Hintergrund ein stilistisch sehr ähnliches Modell gezeigt.
Hallo zusammen, beim Aufräumen haben ich diesen Thread gefunden. Vielleicht gibt es ja inzwischen jemanden, der etwas zu den beiden Gebäuden sagen kann. Viele Grüße Jörg
findet man sehr umfangreiche Informationen über die frühe Modellbahnlandschaft in Dänemark. Auch G-O wird genannt. Leider sind die Informationen zu dem Hersteller auch dort sehr dünn gesät. Außer einigen Modellen und einer Anzeige eines Modellbahnhändlers in Kopenhagen, der G-O im Programm hatte, gibt es nichts dazu.
Hallo Timmi, in vielen Jahren ist es mir nie gelungen in Dänemark Kataloge oder Verkaufsunterlagen zu diesen Zubehörherstellern der 50er Jahre zu bekommen. Wenn heutzutage da noch etwas an Dokumenten auftauchen sollte, wäre das ein Riesenzufall.
Hallo , auf der Seite www.delius-klasing.de wird das Buch "WIKING-Autoträume" angeboten. Es gibt auch eine Leseprobe:
Kaum zu glauben: gezeigt werden frühe Wiking Autos in einem kompletten Dorf aus Häusern von GO-Huse. (aber auch ein Stall von Reisler hat sich reingemogelt)