Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#1 von E44 , 14.09.2010 17:50


In Stuttgart fuhr mal ein Partywagen den man mieten konnte. Leider fährt der heute nicht mehr, da man auf neue Wagen und auf Meterspur umstellte. Habe es dummerweise verpasst, da mal früher mitzufahren. Da hat sich Stuttgart selbst einer Attraktion beraubt.












Habe auch noch von anderen Wagen Bilder gemacht. Wenn Interesse beseht stelle ich noch welche ein.

Gruß Kai


E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#2 von ET426 , 15.09.2010 08:52

Hallo Kai,

schöne Bilder, vielen Dank, gerne mehr. Sehr gediegene Ausstattung des Wagens.

Aber in Stuttgart hat man meiner Meinung nach von Meterspur auf Normalspur umgestellt. Deshalb musste ja auch das Trammuseum umziehen. Vorher hatte es noch eine Linie zum Fahren, aber ich glaube, die wurde auch umgestellt. Aber soweit ich das in Erinnerung habe, sollen die alten Trams auch weiterhin fahren dürfen. Dafür bekommen sie einen extra Rundkurs oder so.

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.200
Registriert am: 06.06.2007


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#3 von E44 , 15.09.2010 12:57

Hallo Flo,

ja da hast Du recht. Umstellung erfolgte auf Normalspur. Da hab ich mich vertan und das als alter Stuttgarter. Sorry. Es gibt eine Oldtimerline, die befährt noch einen Rundkurs auf Meterspur und dann gibt es noch eine Strecke zum Fernsehturm, ebenfalls noch Meterspur. Das ist der klägliche Rest, der übrig geblieben ist. Leider. Wenn es nach dem noch OB von Stgt gehen würde, würde er die auch abeschaffen, wie den Hauptbahnhof. Das hat mir ein Mitarbeiter des Museums erzählt. Dabei wäre es wohl kein Problem gewesen, auf einigen Strecken das dritte Gleis liegen zu lassen.
Nachfolgend noch ein paar Bilder.




















und was es sonst noch so alles gibt.















Die beiden letzten Bilder entstanden nach dem Musumsbesuch beim spazieren und zeigen einen Teil des Gebietes im Bereich des Nordbahnhofes von Stuttgart.
Hier gibt es ein paar Leute und Künstler die in Eisenbahnwaggons wohnen. Das Gebiet soll im Zuge von Stgt. 21 auch platt gemacht werden. MIr gefällt es so wie es ist. Es hat irgendwie eine besondere Ausstrahlung, mit den zugewucherten und von Bäumen bewachsenen Gleisen. Alte Weichenlaternen gibts auch noch einige. Hier hatte mein Foto aber keinen Saft mehr.

Gruß
Kai




E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#4 von RSK , 15.09.2010 14:40

hallo Kai,
die Bilder Deines zweiten berichts tauchen nicht auf
Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 963
Registriert am: 12.06.2007


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#5 von E44 , 15.09.2010 14:55

Hallo Rudi,

danke für die Info. An meinem Laptop tauchen die Bilder auch nicht auf. Aber an dem PC wo ich sie hochgeladen habe, sieht der Bericht ganz normal aus mit allen Bildern.
Verstehe ich jetzt nicht. Schaue heute abend nochmal danach, weil ich jetzt gleich weg muss.

Gruß Kai


E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#6 von Timothy ( gelöscht ) , 15.09.2010 15:01

Klasse Bilder. Eine wirklich schöne Straßenbahn. Danke.

Hast Du die Bilder des zweiten Beitrags bei picr evtl. wieder gelöscht? Auf deinem PC können sie dann immer noch auftauchen, weil der Browser auf dem PC sie im Zwischenspeicher (Cache) gespeichert hat.


Timothy
zuletzt bearbeitet 15.09.2010 15:02 | Top

RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#7 von E44 , 15.09.2010 16:08

Hallo Tim,

genau das habe ich so gemacht. Danke für den Hinweis. Komisch ist bloß, daß ich das gestern auch so gemacht habe und die ersten Bilder ja im Forum da sind!?

Gruß

Kai


E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#8 von E44 , 15.09.2010 19:22

Jetzt mal der 2. Versuch mit den weiteren Bildern. Ich hoffe es klappt diesmal





















und was es sonst noch so gab.





















Die beiden letzten Bilder entstanden nach dem Museumsbesuch beim spazieren und zeigen einen Teil des Gebietes im Bereich des Nordbahnhofes von Stuttgart.
Hier gibt es ein paar Leute und Künstler die in Eisenbahnwaggons wohnen. Das Gebiet soll im Zuge von Stgt. 21 auch platt gemacht werden. MIr gefällt es so wie es ist. Es hat irgendwie eine besondere Ausstrahlung, mit den zugewucherten und von Bäumen bewachsenen Gleisen. Alte Weichenlaternen gibts auch noch einige. Hier hatte mein Foto aber keinen Saft mehr.

Gruß
Kai


E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#9 von RSK , 15.09.2010 19:35

Zitat von E44

Die beiden letzten Bilder entstanden nach dem Museumsbesuch beim spazieren und zeigen einen Teil des Gebietes im Bereich des Nordbahnhofes von Stuttgart.
Hier gibt es ein paar Leute und Künstler die in Eisenbahnwaggons wohnen. Das Gebiet soll im Zuge von Stgt. 21 auch platt gemacht werden. MIr gefällt es so wie es ist. Es hat irgendwie eine besondere Ausstrahlung, mit den zugewucherten und von Bäumen bewachsenen Gleisen. Alte Weichenlaternen gibts auch noch einige. Hier hatte mein Foto aber keinen Saft mehr.

Gruß
Kai


Hallo Kai,
hier kann man ziemlich ungewohnt eine Spende machen:
Vom Fußgängersteg geht ein Rohr mit "Spendeneinwurf" direkt in einen Eisenbahnwagen.
Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 963
Registriert am: 12.06.2007


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#10 von E44 , 16.09.2010 00:08

Hallo Rudi,
ja das stimmt, habe ich auch gesehen. Das heißt du warst da auch schon, oder?

Gruß Kai


E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neulich im Straßenbahnmusem in Stgt.Bad Cannstatt

#11 von RSK , 16.09.2010 20:52

Zitat von E44
Hallo Rudi,
ja das stimmt, habe ich auch gesehen. Das heißt du warst da auch schon, oder?
Gruß Kai


hallo Kai,
ja, war mal Sonntag`s ein "Verdauungsspaziergang"Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 963
Registriert am: 12.06.2007


   

Museumstage in Bochum-Dahlhausn 18. + 19.09.2010
9. Dampfnostalgietag im Elbtal - 29. 8.2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz